Der Alltag wird abgesessen

Sitzen ist das neue Rauchen! Das hat sich bereits herumgesprochen und Informationen über die gesundheitlichen Auswirkungen finden sich im Internet, wer danach suchen möchte.

Auf mich wirkt stundenlanges Sitzen, ob im Auto, vor dem PC oder vor dem Fernseher ermüdend. Die Energie sinkt. Rücken und Nacken verspannen.

Zum Glück gibt es Sport, Tanz, Yoga und viele Angebote in Sportstudios und Vereinen.

Meinen Bewegungsdrang (Kinder haben diesen von Natur aus noch!) habe ich bereits als Kind mit Tanzen ausgelebt. Mein Vater stellte mich als Kleinkind auf seine großen Füße und tanzte so mit mir durchs Wohnzimmer. Das war wohl ein Schlüsselerlebnis – bis heute tanze ich, allerdings auf eigenen Füßen ;-)

Zusammen mit anderen Menschen (nicht nur Frauen) wächst das Gemeinsame, das Miteinander. Für mich ist der Orientalische Tanz eine wunderbare Möglichkeit eine andere Seite von mir zu zeigen, auszudrücken. Wer mag, schaut gerne hier vorbei: www.sharon-azhar.de